Häufig gestellte Fragen für den Sicherheitsdienst in Berlin
Hier ist eine Zusammenfassung unserer FAQ’s
Unser Objektschutz in Berlin umfasst ein breites Feld: Wir bewachen und schützen Ihre Liegenschaften bei Tag und bei Nacht, kümmern uns um Alarmanlagen und Türverriegelung, führen Kontrollgänge durch oder übernehmen die Personenkontrolle. Unser Angebot stimmen wir immer auf Ihre Anforderungen ab – sprechen Sie uns einfach an.
Die Kosten für Objektschutz sind unterschiedlich hoch und hängen zum Beispiel von der Größe des Objekts und dem Umfang der Überwachung ab. Damit Sie dennoch Preissicherheit haben, erstellen wir Ihnen gern ein Angebot vorab.
Unsere Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie da – auch nachts, an Feiertagen und Wochenenden. Zum Schutz Ihrer Objekte entwickeln wir ein individuelles Sicherheitskonzept, damit Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Wertgegenstände bestmöglich geschützt sind.
Die wichtigste Aufgabe des Veranstaltungsschutzes ist es, die Sicherheit der Gäste und VIPs zu garantieren. Der Veranstaltungsschutz kümmert sich um die sichere Vorbereitung des Events und stellt die Security für die Veranstaltung. Daher ist der Veranstaltungsschutz oft in einen Sicherheitsdienst integriert.
Für den Brandschutz bei Veranstaltungen gelten unterschiedliche Regeln, abhängig von der Anzahl der Gäste, dem Gelände und davon, ob die Veranstaltung drinnen oder im Freien stattfindet. Gern beraten wir Sie zum Veranstaltungs- und Eventschutz in Berlin und kümmern uns dabei auch um das Thema Brandschutz.
Bei SafeCity sind wir immer auf der Suche nach neuen, zuverlässigen Mitarbeitern. Sollten Sie Interesse an einem Job im Veranstaltungsschutz, aber auch in anderen Security-Bereichen haben, lassen Sie uns Ihre Online-Bewerbung zukommen.
Ladendetektive bzw. Kaufhausdetektive agieren im Verborgenen und beobachten Menschen im Geschäft mit der Absicht, Diebstählen vorzubeugen. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Ladendetektive in Berlin Ihren Kunden gar nicht auffallen, wohl aber einen eventuellen Dieb erkennen und festhalten, bevor dieser tatsächlich einen Diebstahl begehen kann.
Im Gegensatz zu den Ladendetektiven treten Doormen gut sichtbar auf. Ihre Aufgabe ist es vor allem, auf eventuelle Diebe abschreckend zu wirken. Daher treten sie präsent und gut sichtbar auf. Gleichzeitig stehen sie Ihren Kunden freundlich zur Verfügung, wenn diese Hilfe benötigen.
Weder Ladendetektive noch Doormen sind Mitglieder der Polizei. Sie haben daher nicht dieselben Rechte und dürfen beispielsweise keine offizielle Festnahme vornehmen. Sie dürfen aber sehr wohl einen Dieb vor Ort festhalten, bis die Polizei eintrifft, vorausgesetzt, dass die Polizei umgehend informiert wurde. Unser Personal ist umfassend geschult und weiß genau, wie es sich im Ernstfall zu verhalten hat.
Sie ahnen es sicher bereits: Die Kosten für einen Privatdetektiv lassen sich nicht pauschal beziffern. Sie hängen von verschiedenen Faktoren ab, allen voran natürlich der Dauer des Einsatzes. Besonders schwierige Fälle können Aufpreise mit sich bringen. Verständlicherweise möchten Sie aber wissen, mit welchen Preisen Sie für einen Privatdetektiv rechnen müssen. Wir erstellen Ihnen daher vor Beginn der Zusammenarbeit ein Angebot. Sie können es in aller Ruhe prüfen und sich dann entscheiden.
Ja, Privatdetektive sind erlaubt. Sie haben allerdings nicht dieselben Rechte wie beispielsweise die Polizei und dürfen dementsprechend nicht die gleichen Handlungen ausführen. Unsere Privatdetektive in Berlin sind umfassend geschult und wissen genau, wie sie sich verhalten müssen, um im Rahmen des Gesetzes zu agieren. Sie gehen also kein Risiko ein.
Ein Privatdetektiv muss wie alle anderen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland einhalten – darunter beispielsweise das Persönlichkeitsrecht. Er darf andere Personen observieren, jedoch nur in einem angemessenen Rahmen und nicht in den Innenräumen ihres eigenen Zuhauses. Unsere Privatdetektive wissen das natürlich und verhalten sich absolut gesetzeskonform.
Unser geschultes Personal hat in vielen Bereichen Erfahrungen sammeln können und wir stellen gern für Sie ein Team zusammen, dass Ihren Anforderungen entspricht. Schwerpunkte sind der Einsatz von Hostessen auf Messen oder für die Promotion sowie Service für Ihre Kunden im Empfangsbereich oder zur Orientierung auf Ihren Veranstaltungen oder in Ihrem Unternehmen. Die Möglichkeiten sind jedoch vielseitig. Sprechen Sie uns daher einfach an.
Messe-Hostessen sind speziell dafür geschult, Ihr Unternehmen auf Messen zu repräsentieren. Dazu müssen sie nicht nur die üblichen Anforderungen an Hostessen erfüllen – etwa ein gepflegtes Äußeres und tadellose Umgangsformen aufweisen –, sondern natürlich auch gut über Ihr Unternehmen Bescheid wissen. Diese Vorbereitung übernehmen wir für Sie, sodass Sie sich voll auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können.
Sie ahnen vielleicht, dass sich diese Frage nicht pauschal beantworten lässt. Schließlich kommt es entscheidend auf die Größe des Einsatzes an, und auch Personal mit speziellen Fachkenntnissen hat seinen Preis. Damit Sie absolute Sicherheit haben, erstellen wir Ihnen jedoch vorab ein transparentes Angebot, das alle Kosten übersichtlich und klar auflistet.
Im Einzelhandel trifft bisweilen mehrmals täglich neue Ware ein, die entgegengenommen, geprüft und ordnungsgemäß verräumt werden muss. Darum muss sich in der Regel das Personal kümmern, das bereits im Einsatz und in erster Linie mit dem Kundenservice beschäftigt ist. Kein Wunder, dass es dabei häufig zur Überlastung kommt. Unsere Warenverräumung in Berlin unterstützt und entlastet Ihre Mitarbeiter und sorgt dafür, dass Waren sofort dorthin gelangen, wo sie hingehören.
Wer mit dem Beruf der Warenverräumung nicht vertraut ist, versteht möglicherweise nicht, wie anspruchsvoll diese Aufgabe sein kann. Warenverräumung umfasst weit mehr, als nur Kisten auszupacken: Die Mitarbeiter müssen logistisch, organisiert und vorausschauend denken, den Überblick behalten, zügig reagieren und stressresistent sein. Außerdem werden sie immer wieder auch von Kunden angesprochen, die sie natürlich zuvorkommend, höflich und hilfsbereit behandeln müssen. Sicher haben auch Sie hier schon weniger angenehme Erfahrungen gemacht – mit SafeCity wird das anders.
Unsere Preise sind abhängig davon, wie viel Personal sie benötigen, ob bestimmte Fachkenntnisse vonnöten sind und wie häufig die Mitarbeitenden im Einsatz sein sollen. Wir unterbreiten Ihnen gern ein transparentes Angebot, das Sie in aller Ruhe prüfen können.
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